Jubiläums-Preisgrasoberln war sehr gut besucht

Veröffentlicht: Samstag, 18. März 2017 18:24

ko krf Preisgrasoberln Sieger Turnier

Bereits zum zwanzigsten Mal in Folge veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf am vergangenen Samstagabend in der Mehrzweckhalle Miltach ihr Preisgrasoberln-Turnier. Anlässlich dieses Jubiläums wurde unter allen Teilnehmern unabhängig vom Spielergebnis eine Motor-Kettensäge verlost.

In seiner Begrüßung freute sich der stv. Vorsitzende Michael Seidl über die hohe Teilnehmerzahl. An insgesamt 40 Tischen spielten die Teilnehmer, um Geld- und Sachpreise. Die Siegerehrung konnte gegen 23 Uhr vorgenommen werden. Mit insgesamt 78 erreichten Punkten durfte Franz Wanninger den ko krf Preisgrasoberln Sieger Verlosungersten Preis, nämlich 250 EURO, in Empfang nehmen. In Summe 72 Punkte konnte der Zweitplatzierte Manfred Eckl erkarteln und hierfür einen Geldpreis in Höhe von 150 € entgegennehmen. Dem Drittplatzierten, nämlich Franz Miefanger, wurde mit 63 erreichten Punkten ein Geldpreis in Höhe von 100 € überreicht. Den vierten Platz belegte mit 56 Punkten Rosa Kraus; sie durfte sich als erste unter den Sachpreisen etwas aussuchen. Auch für diejenigen, die an diesem Tage weniger Glück im Spiel hatten, standen zahlreiche wertvolle Sachpreise zur Auswahl. Bei der Jubiläums-Sonderverlosung wurde von der Frauenbeauftragten Julia Raab als Glücksfee die Startnummer von Steger Erwin gezogen. Als Gewinn durfte er eine Motor-Kettensäge der Marke "Stihl" entgegennehmen. Nach der Preisverleihung dankte der stv. Vorsitzende Michael Seidl im Namen des Feuerwehrvereines den Stiftern der Geld- und Sachpreise und auch den Teilnehmern des Turnieres für die Unterstützung der Oberndorfer Feuerwehr. (krf)