Zwei Löschgruppen stellten sich der Leistungsprüfung

Veröffentlicht: Samstag, 20. April 2013 16:01

20130420-1Mit sehr gutem Erfolg bestanden am Samstag zwei gemischte Gruppen der Feuerwehr Oberndorf das Leistungsabzeichen, angefangen von der Einstiegsprüfung "Bronze" - der sich zehn Teilnehmer stellten, sowie in den Stufen 2 bis 5.

Die Schiedsrichter KBM Andreas Bergbauer; Anton Früchtl von der FFW Arndorf und 1.Kommandant Christian Holzapfel von der FFW Oberndorf waren des Lobes voll und gratulierten zur bestandenen Prüfung.

 

Die erste Gruppe setzt sich zusammen aus: GF Thomas Ehrl (4); Maschinist Daniel Iglhaut (2); Julia Raab (1); Raphael Nguyen (1); Sebastian Heigl (1); Lukas Schedlbauer (1); Martin Mühlbauer (1); Stefan Heigl (1)und Roland Peintinger (1).

2. Gruppe: GF Florian Raab (5); Maschinist Werner Hofmann (5); Stefan Kropf (2); Andreas Kropf (2); Josef Schedlbauer (5); Lukas Schedlbauer(1); Benedikt Vogl (2);Stefan Heigl (1) und Roland Peintinger (1).

KBM Bergbauer dankte allen für's Mitmachen, ebenso den Ausbildern für die Vorbereitung und sprach die Bitte aus, auch die weiteren Stufen abzulegen, bis hin zu Gold Rot. Zeitnehmer Anton Früchtl freute sich seinerseits über die saubere Arbeit und betonte, dass es sehr schön sei, weil die FFW Oberndorf co viele junge Leute, darunter auch Damen, in ihren Reihen habe.

1.Kommandant Christian Holzapfel bedankte sich ebenfalls bei den beiden Gruppen,lobte sie, weil sie den ganzen Tag so fleißig geübt hatten und er zähle auf sie, wenn zu einem Einsatz alarmiert werde; seinen Dank sprach er auch an Markus Kollmer aus, für die Unterstützung in der Grundausbildung und lud alle abschließend zu einem Essen ein.

(Bericht und Bild von Rosi Stelzl, Harrling)