Spendenscheck an "Bürger helfen Bürgern"

Veröffentlicht: Mittwoch, 16. Januar 2013 16:14

20130116-1Die Feuerwehr Oberndorf kam im Vorfeld des 100jährigen Gründungsjubiläums im vorigen Jahr überein, aus dem Erlös des Festes anstatt Erinnerungsgeschenke an die teilnehmenden Vereine 1000 Euro für den gemeinnützigen Zweck "Bürger helfen Bürgern" zu spenden.

 

Der Betrag wurde im Gerätehaus nun an Frau Andrea Löffler, der Frau des Landrates und Bezirkstagspräsidenten Franz Löffler, offiziell übergeben, durch die Festleiter Christian Holzapfel und Siegfried Schedlbauer, im Beisein von Vorstandsmitgliedern und Festhonoratioren.

Frau Löffler zeigte sich sehr erfreut und höchst überrascht, weil die Feuerwehr, die alles ehrenamtlich macht und selber viel leistet, auch noch für eine gute Sache etwas spendet. Sie bedankte sich herzlich bei der Feuerwehr Oberndorf für "die schöne Summe, mit der man viel helfen kann".

(Bericht und Foto von Rosi Stelzl, Harrling)