Alexander Kollmer ging als Sieger hervor Preisgrasoberln der Feuerwehr Oberndorf war gut besucht

Veröffentlicht: Freitag, 13. März 2015 17:15

ko krf Preisgrasoberln OberndorfAn 32 Tischen wurde am vergangenen Samstag beim Preisgrasoberln der Feuerwehr Oberndorf in der Mehrzweckhalle in Miltach, um Geld- und Sachpreise gekartelt. Die Siegerehrung konnten gegen 23 Uhr die Vorsitzenden Siegfried Schedlbauer, Michael Seidl und Thomas Urban vornehmen.

Mit insgesamt 52 erreichten Punkten konnte Alexander Kollmer den ersten Preis, nämlich 200 EURO, in Empfang nehmen. Ebenfalls 52 Punkte konnte sich der Zweitplatzierte Ludwig Hoferer karteln und hierfür einen Geldpreis in Höhe von 100 € entgegen nehmen. Für den Fall des Punktegleichstandes, wie es hier der Fall war, sieht das Reglement vor, dass derjenige die bessere Platzierung erhält, der im ersten der beiden Durchgänge mehr Punkte erreichen konnte.

Die Drittplatzierte, nämlich Sonja Marchl, konnte mit ihren 44 erreichten Punkten einen Geldpreis in Höhe von 75 € entgegen nehmen. Den 4. Platz belegte mit 42 Punkten Stefan Obermeier;er durfte sich als erster unter den Sachpreisen etwas aussuchen. Auch für diejenigen, die an diesem Tage weniger Glück im Spiel hatten, standen zahlreiche Sachpreise zur Auswahl.

In seinem Schlusswort dankte der Vorstand Siegfried Schedlbauer den Stiftern der Geld- und Sachpreise und auch den Teilnehmern des Turnieres für die Unterstützung der Oberndorfer Feuerwehr.