Zwei Löschgruppen stellten sich der Leistungsprüfung

Veröffentlicht: Montag, 06. April 2015 11:10
Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/Bericht/2015/LAZ_2015/P1040758.JPG'
There was a problem loading image 'images/Bericht/2015/LAZ_2015/P1040758.JPG'
P1040758.JPG

ko krf LeistungsabzeichenMit sehr gutem Erfolg bestanden am Samstag zwei gemischte Gruppen der Feuerwehr Oberndorf das Leistungsabzeichen, angefangen von der Einstiegsprüfung "Bronze" - der sich ein Teilnehmer stellte, sowie den Stufen 2 bis 6. Die Schiedsrichter KBM Andreas Bergbauer; Inspektionsjugendwart Tobias Aschenbrenner und 1.Kommandant Christian Holzapfel von der FFW Oberndorf waren voll des Lobes und gratulierten zur bestandenen Prüfung.
Die beiden Gruppen setzten sich zusammen aus: GF Thomas Ehrl (5); Maschinist Stefan Kropf (3); Julia Raab (2); Lukas Schedlbauer (2); Stefan Heigl (2):Roland Peintinger (1); Florian Raab (6); Andreas Kropf (2); Benedikt Vogl (3); Andreas Heigl (2) und Martin Hastreiter(1).

 
KBM Bergbauer dankte allen für das Ablegen der Leistungsprüfung, ebenso den Ausbildern für die Vorbereitung und sprach die Bitte aus, auch die weiteren Stufen abzulegen, bis hin zu Gold Rot. Schiedsrichter 2 Inspektionsjugendwart Tobias Aschenbrenner freute sich seinerseits über die saubere Arbeit und betonte, dass es sehr schön sei, weil die FFW Oberndorf viele junge Leute, in ihren Reihen habe und forderte die Teilnehmer auf immer für den aktiven Dienst einzutreten. 
1.Kommandant Christian Holzapfel bedankte sich ebenfalls bei den beiden Gruppen,lobte sie, für den Übungseifer und er zähle auf sie, wenn zu einem Einsatz alarmiert werde; seinen Dank sprach er auch an 2. Vorsitzenden Michael Seidl aus, für die Unterstützung in der Grundausbildung und lud alle abschließend zu einem Essen ein.