Jugendfeuerwehr konnte wieder viele Gäste zum Sonnwendfeuer begrüßen

Veröffentlicht: Samstag, 20. Juni 2015 13:02

ZahlreiP1040936che Besucher sammelten sich am Freitagabend um das Sonnwendfeuer der Jugendfeuerwehr aus Oberndorf. Gegen 19:30 Uhr startete das Fest, das seit vielen Jahren von der Jugendfeuerwehr veranstaltet wird. Die Besucher waren bereits früh gekommen, um sich Gegrilltes und Getränke bei etwas kühlem aber trockenem Wetter unter freiem Himmel schmecken zu lassen.


P1040935Die Holzarbeiten und Vorbereitungen erfolgten wieder unter viel Einsatz der Jugendlichen, koordiniert von den beiden Jugendwarten Daniel Iglhaut und Stefan Kropf über mehrere Treffen bis zum Aufbau des ca. 5 m hohen Holzstoßes am Donnerstagabend. Gegen 22.00 Uhr wurde der Holzstoß angezündet. Rasch loderten die Flammen meterhoch empor, die vielen Gäste scharten sich in einigem Abstand um das Feuer, sitzend und stehend, am Getränk oder Partner festhaltend, miteinander im Gespräch oder nur um einfach das Feuer, die Wärme und den Funkenflug zu genießen. So wurde die Sommersonnwende auch in diesem Jahr bis tief in die Nacht gefeiert.