Verkehrsunfall auf der B85, Höhe Staning

Veröffentlicht: Dienstag, 14. Juni 2016 10:38

Unbenannt

Am Sonntag, den 12. Juni, ereignete sich auf der Bundesstraße B85 auf Höhe Staning ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pkw mehrmals überschlug. Die Feuerwehren aus Staning, Chamerau und Oberndorf wurden zu Hilfe gerufen.  Aus Richtung Miltach kommend touchierte der Lenker des Unfallfahrzeuges aus bisher noch ungeklärter Ursache die Leitplanke und schleuderte infolge dessen noch ca. 160 m über denUnbenannt4 weiteren Straßenverlauf, wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlug. Vermutlich nur den modernen Sicherheitssystemen seines Fahrzeugs zum Dank konnte sich der Fahrer des Unfallfahrzeuges noch selber aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde von dem an die Einsatzstelle herbeigeeilten Rettungsdienst und Notarzt medizinisch erstversorgt. Aufgabe der Feuerwehren waren in erster Linie die Verkehrsregelung und Beseitigung von Fahrzeugteilen sowie der durch den Unfall verursachten Verschmutzung der Fahrbahn. Der Feuerwehreinsatz wurde von KBM Andreas Bergbauer koordiniert.

Unbenannt1Unbenannt2Unbenannt5