Erneut Unwettereinsätze der Feuerwehr

20140527-1Wieder zog am Donnerstag Abend ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Hagelschauern über Teile der Gemeinden Miltach und Zandt hinweg.

20140527-2Gegen 22:00 Uhr alarmiert die Integrierte Leitstelle in Regensburg daraufhin die Feuerwehr aus Oberndorf mit dem Alarmstichwort "Baum über Fahrbahn" auf der St2140 Oberndorf in Fahrtrichtung Wolfersdorf.

An der Einsatzstelle zeigte sich, dass mehrere zum Teil große Bäume durch den Sturm umgedrückt worden waren und nun die Staatstraße Richtung Pfahlhof versperrten.

20140527-3Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Wolfersdorf begann ebenso von der anderen Fahrtrichtung damit die Bäume zu beseitigen. Nach fast drei Stunden Einsatzdauer konnte dann die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Obwohl sich die Sturmschäden zu einem Zeitpunkt ereigneten an dem viele Schichtarbeiter von der Spätschicht auf dem Weg nach Hause waren gab es gottlob keine Personen- bzw. größeren Sachschäden.

(Bericht von 1. Kdt. Christian Holzapfel)