Ein Holzlager in Reckendorf brannte

Veröffentlicht: Donnerstag, 02. Juli 2015 10:24

Brand Reckendorf IIjpgZum Brand eines Holzlagers neben einem Schuppen wurden Mittwochnacht gegen 22 Uhr die Feuerwehr Oberndorf und zahlreiche Feuerwehren aus, den umliegenden Gemeinden zwischen Runding und der Stadt Bad Kötzting sowie das BRK alarmiert.

Aus noch unbekannten Gründen hatte in Reckendorf ein Holzstoß FeBrand Reckendorf IIIjpguer gefangen, der rund 300 Meter von der Staatsstraße 2132 entfernt in einem Wäldchen an der Gemeindeverbindungsstraße nach Blaibach gestapelt war. Die Feuerwehren hatten den Brand sehr schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Den Sachschaden am mutmaßlichen Häckselgut konnte die Polizei vor Ort noch nicht abschätzen, die Wehren nach gut einer halben Stunde dafür wieder abziehen.

Quelle: Mittelbayerische Zeitung