Ölspur auf der Kreisstraße CHA2

Veröffentlicht: Freitag, 17. Juli 2015 14:26

Am MittwocDSCN0442h den 15.Juli 2015 wurde die Feuerwehr Oberndorf um 18:46 Uhr von der Integrierten Leitstelle Regensburg unter dem Alarmstickwort THL1 zum beseitigen einer ca. 200m langen Ölspur auf die Kreisstraße CHA2 Oberndorf Richtung Zandt alarmiert.

DSCN0441

Eine Reparaturwerkstatt für Land- und Forstmaschinen aus Cham hatte bei dem Versuch einen defekten Traktor abzuschleppen erhebliche Mengen an Hydrauliköl verloren, was die doch sehr viel befahrene CHA2 an dieser Stelle in eine "Rutschbahn" verwandelte und vor allem für Motorradfahrer ein großes Gefahrenpotential darstellte. Die Verkehrsfläche wurde von den Aktiven entsprechend abgestreut und eingekehrt, das kontaminierte Bindemittel anschließend aufgenommen und entsorgt. Nach Anordnung einer Polizeistreife wurde noch eine entsprechende Beschilderung angebracht, ehe die Mannschaft nach ca. 45mim wieder einrücken konnte.