Brand an der Bahnlinie zwischen Miltach und Blaibach

Veröffentlicht: Samstag, 08. August 2015 09:46

IMG 20150807 WA0003

Gleisbauarbeiten dürften der Auslöser für den Brand einer größeren Freifläche im Bereich der Bahnlinie zwischen Miltach und Blaibach am späten Donnerstagabend, den 06.08.2015, gewesen sein.

 

IMG 20150807 WA0002Gegen 23.15 Uhr wurden deshalb die Feuerwehr Oberndorf, die zuständige Ortsfeuerwehr Miltach und die übrigen gemeindlichen Feuerwehren Altrandsberg und Eismannsberg sowie die Feuerwehr Blaibach an die Bahnlinie zwischen Miltach und Blaibach bei KM 15,7 alarmiert. Das ganze stellte sich als schwierig heraus, da die Örtlichkeit nur ohne Fahrzeuge erreicht werden konnte, zudem lag die Einsatzstelle in sehr steilem Gelände! Nachdem mehrer B-Leitungen mit ca. 250m durch die alarmierten Feuerwehren vom Fluß Regen aufgebaut waren, wurde der Brand mit mehreren C-Rohren bekämpft und es stellte sich sehr schnell ein Löscherfolg ein. Nach ca. 1,5 Stunden konnte "Feuer aus" gemeldet werden ehe noch Nachlöscharbeiten durchgeführt bzw, großflächig eingewässert wurde. Um die Einsatzkräfte zu sichern kamen einige Absturzsicherungssätze zum Einsatz und die Einsatzstelle wurde großflächig ausgeleuchtet.

IMG 20150807 WA0001