Zweimal Stufe IV und viermal Stufe I bei Wissenstest

5466456Die vollständig gefüllte Mehrzweckhalle begrüßte am Freitag, den 23.11.2018 100 Teilnehmer des KBM-Bereichs Miltach zum alljährlichen Wissenstest. Sechs Teilnehmer stammen aus der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf.

Der diesjährige Wissenstest stand unter dem Thema „Fahrzeugkunde“. Die Jugendlichen können sich der Prüfung in vier Stufen unterziehen. Neben der schriftlichen Prüfung müssen die Floriansjünger der Stufen drei und vier auch einen praktischen Teil absolvieren.45645

Auf Seiten der Oberndorfer Teilnehmer haben Franziska Mayer, Christina Wagner, Florian Kollmer und Max Früchtl die Stufe I (Bronze) abgelegt. Eva Heigl und Nina Seidl bestanden die Prüfung der höchsten Stufe IV (Urkunde).