Fahrzeuge und Ausrüstung

2 x 2m Funkgeräte
1 x 4m Funkgerät
1 x Digital-Funkgerät

Nachdem das TSF nur für eine Staffelbesetzung (1/5) ausgelegt ist und wiederum bei Einsätzen nach Verkehrsunfällen gerade auf der Bundesstraße aber auch auf der Staatstraße 2140 bzw. der Kreisstraßen CHA2 und CHA3 oft wesentlich mehr Personal benötigt wird, entschloss man sich bereits im Jahre 2008 nach einem geeigneten Mannschaftstransportfahrzeug Ausschau zu halten. Aber erst 2010 wurde man entsprechend fündig. Seither dient ein Mercedes Benz G-Modell mit Allradantrieb als „Versorgungs- bzw. Mannschaftstransportfahrzeug". Das ebenfalls für eine Staffelbesatzung (1/5) ausgelegte Fahrzeug verfügt zudem über einen fest eingebauten Stromerzeuger 5 kVA sowie einen elektrischen Lichtmast mit 2000 Watt Leistung.

MTF2  MTF4  MTF3