Fahrzeuge und Ausrüstung

Verkehrssicherungsanhänger (VSA)

VSA

Hersteller FF Oberndorf (Eigenbau)
Baujahr  2006
Ausrüstung Tragbarer Stromerzeuger
Pylonen
Ölbindemittel/Streuwagen
Beschilderungssatz

Durch die vermehrten Einsätze an der nahe gelegenen Bundesstraße B85, hat man im Jahre 2006 entschieden, die Sicherheit der im Einsatz befindlichen Kameraden durch die Anschaffung eines Verkehrssicherungsanhängers zu erhöhen.

Gerade in der Zusammenarbeit mit der Nachbarfeuerwehr Miltach hat sich dadurch ein eingespielter Einsatzablauf bewährt. Die Feuerwehr Miltach übernimmt neben der Absicherung des aus miltacher und chamerauer Richtung kommenden Verkehres auch die Erstversorgung der Verunfallten, die Feuerwehr Oberndorf übernimmt die Verkehrsabsicherung der Unfallstelle hinsichtlich des Verkehres aus den Richtungen Viechtach, Straubing und Zandt.

Der Verkehrssicherungsanhänger wurde durch Feuerwehrkameraden in Eigenleistung in Zusammenarbeit mit der Fa. Oettl erstellt. Die Materialkosten in Höhe von 6000,-- € wurden wiederum komplett aus der Vereinskasse bezahlt.

VSA2