Suche

Aktivitäten

Vereinsausflüg nach Salzburg

DSCN1305

Der diesjährige Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf führte dieses Jahr nach Salzburg. Pünktlich um 6:00 Uhr setzte sich der Reisebus am Gerätehaus mit 43 Mitgliedern Richtung Österreich in Bewegung. In Tittmoning machte man eine kurze Frühstückspause zu der die Feuerwehrfrauen wieder jede Menge Kuchen und Gebäck für die Reisegruppe beitrugen.

Am Mittag wurde dann am Reiseziel die Festung Hohensalzburg im Rahmen einer Führung besucht. In knapp 1 Stunde wurde den Besuchern allerlei Wissens wertes über die Burganlage hoch über Salzburg und deren Erbauern berichtet. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, hier konnte man das Schloss Mirabell mit seinem bekannten Mirabellgarten besuchen, eine Besichtigung des Dom zu Salzburg, des Mozarthauses durchführen oder sich in einem der vielen Straßencafes niederlassen. Für die Familien mit Kindern war der Besuch des „Haus der Natur und Technik“ eine sehr interessante Alternative. Manch einer nutzte aber auch die Gelegenheit sich mit einem „Fiaker“ durch die Straßen Salzburg fahren zu lassen und so die schönsten Plätze Salzburgs zu sehen. Auf dem Heimweg wurde in Burghausen beim Augustiner zu einem gemütlichen Abendessen eingekehrt, ehe man gegen 21:00 Uhr wieder wohlbehalten in Oberndorf ankam

.