Baum beim Oberndorfer Gerätehaus erstrahlt im österlichen Gewand

IMG 20210404 001325 880Mit dem Ziel, etwas Abwechslung in die pandemiebedingte Situation zu bringen hat die Jugendgruppe der Feuerwehr Oberndorf die Osterzeit dazu genutzt, eine Aktion für die gesamte Dorfgemeinschaft ins Leben zu rufen.

In dieser wurden die noch freien Äste des Baumes vor dem Feuerwehrgerätehaus mit zahlreichen selbstbemalten Eiern und Bildern geschmückt. Neben den Floriansjüngern und weiteren Mitgliedern der Oberndorfer Wehr haben auch Familien aus der näheren Umgebung zuhause Eier ausgeblasen, diese bemalt und selbstständig an den Baum gehängt. Mittlerweile zieren 15 Bilder und über 40 Eier den Baum an der Zandter Straße. Hinzu gesellen sich mehrere mühevoll gestaltete Basteleien.

Mit dieser Aktion hat die Oberndorfer Jugendfeuerwehr ein weiteres Mal bewiesen, dass sie sich trotz Pandemie und Kontaktbeschränkungen nicht unterkriegen lässt und weiterhin auf eine gute Jugendarbeit setzt.